Das Sommerfest der Ortsverbandes Aachen-Burtscheid G-45 am 7. und 8. August 2004 in

Roetgen JO30CP (mit Dank an die Mama von DF1KBN, deren Garten wir benutzen durften)

Das Doppelzelt, im Vordergrund der gelbe Wimpel, der die G5RV-Hühnerleiter anzeigt!

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

 

Die Antenne G5RV für 40 bis 10 m, zwischen die Bäume gespannt. Man konnte auch ohne Tuner damit arbeiten, aber beim nächsten Mal wird sie höher gehängt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Hinter dem Zelt steht die 10m Fieberglas-Rute mit 10m Vertikal-Antenne, drei mal 10 m Ground-Drähten und dem SG230 zur Abstimmung für alle KW-Bänder

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Es war schön schattig, auch wenn es sehr warm war. Ideales Wetter zum Sommerfest, abgesehen vom Unwetter nach 22:30 in der Nacht.

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Der SG-230 am Fusspunkt der Vertikal-Atenne. Zur Nacht wurde der SG-230 eingepackt und mit nach Hause genommen. Das war auch gut so, denn es gab ein kleines Unwetter in der Nacht. Aber die Antenne ist stehengeblieben.

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Hier kann man die Abspannung der Vertikalantenne sehen. Es waren nur drei Punkte notwendig, am Fusspunkt wurde die Antennen nicht festgemacht. Hat aber den Sturm gut überstanden.

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Im Vordergrund PE1RJFM, Jürgen (ex DD1KG) am DX-70-TH auf der Wellenjagd.

 

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Natürlich musste das eine oder andere Teil noch angefertigt werden. Mit der rotweissen Mütze ist DF1KBN, Jürgen, mit der Montage eines Steckers beschäftigt. Die guten Ratschläge kommen hier von DC1JAG, Reinhard (links mit dunklem T-Shirt) und PE1LHC, Elmar (hinter DF1KBN im hellen Hemd).

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Und PE1RJM, Jürgen,  ist noch immer bei der Wellenjagd ....

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Und nun hat er was erwischt, man kann es sehen ....

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Aber da ist er schon wieder am Grübeln, was er da wohl gerade zu hören bekommt ....

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Und wieder musste ein Stecker angebaut werden, aber das ganze Material war vorhanden, ebenso Werkzeug und Messmittel, sogar der Antennenmesskoffer mit E-Feld-Sonde und H-Feld-Sonde ... aber der wurde am zweiten Tag ausprobiert.

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

Ein sehr schönes Gelände, absolut ruhig und kein Verkehr .... aber auch kaum Parkplätze vor dem Haus ...

 

 

 

 

 

 

(Bild von DL1KTP, aufgenommen mit Minolta Z1 im Modus "Automatic")

 

weitere Bilder folgen